Rufnummernmitnahme HeadergrafikRufnummernmitnahme Headergrafik

Rufnummern­mitnahme

Eigene Rufnummer mitnehmen und wie gewohnt erreichbar bleiben

Ihre Rufnummer können Sie einfach zu smartmobil.de mitnehmen, unabhängig davon, ob Sie einen Prepaid- oder Laufzeitvertrag haben. So bleiben Sie für Ihre Freundinnen und Freunde, Familie und Geschäftskontakte jederzeit unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar.

Wie nehme ich meine Rufnummer zu smartmobil.de mit?

Die Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach während der Bestellung beauftragen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen zwei Varianten der Rufnummernmitnahme:

  1. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende
    Voraussetzung ist die Kündigung Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende möglich. Haben Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt, ist die Mitnahme maximal bis 85 Tage nach Vertragsende möglich. Erstellen Sie ganz einfach eine Kündigung mit Antrag auf Rufnummernmitnahme über unseren Kündigungsgenerator.
  2. Sofortige Mitnahme der Rufnummer
    Voraussetzung ist die bereits erfolgte Freigabe zur "vorzeitigen Rufnummernmitnahme" innerhalb des bisherigen Vertrages. Beauftragen Sie daher direkt innerhalb Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses die Freigabe, gerne auch telefonisch. Der bestehende Vertrag bleibt von der Rufnummernmitnahme unberührt und läuft mit einer neuen Rufnummer weiter.

Bitte achten Sie darauf, dass die Rufnummer Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses auch auf Sie registriert ist. Name und Geburtsdatum müssen mit Ihren Angaben im smartmobil.de Bestellprozess übereinstimmen.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Selbstverständlich haben Sie auch in Ihrer persönlichen Servicewelt jederzeit die Möglichkeit nachträglich Ihre Rufnummer aus einem anderen Vertragsverhältnis in Ihren bestehenden smartmobil.de Vertrag mitzubringen.

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?

Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist, lassen wir uns durch Ihr bisheriges Vertragsverhältnis die Übertragung der Rufnummer auf Ihre neue smartmobil.de-Karte bestätigen. Wenn innerhalb Ihres bisherigen Vertragsverhältnisses der vorzeitigen Rufnummernmitnahme zugestimmt wurde, wird Ihre Rufnummer schnellstmöglich übertragen. Wir informieren Sie per E-Mail über den genauen Termin der Rufnummernmitnahme. Wenn Sie alternativ eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende gewählt haben, erfolgt diese frühestens am Tag der Stilllegung des bisherigen Vertragsverhältnisses. Der neue Vertrag löst den alten nahtlos ab. Weitere Informationen finden Sie in unserer Checkliste als PDF-Download.

Kündigungsgenerator

Jetzt abschicken